line decor
    
line decor
 
 
 
 

 
 
Schulgarten-AG:

 

Flyer der Schulgarten-AG


Es grünt und blüht an der JPH-Realschule!

leer leer

In diesen Tagen gestaltet sich der Gang ins Schulhaus schöner als in den kalten Wintermonaten, denn es gibt einiges zu sehen: Wo sich im letzten Jahr noch ungenutzter Rasen befand, strecken nun die ersten Frühblüher wie Krokusse und Narzissen ihre Blütenblätter aus.
Zu verdanken haben wir dies der fleißigen Schulgarten-AG unter der Leitung von Herrn Binder und Herrn Roll. Die beiden Leiter und ihre zahlreichen Helfer aus der Schülerschaft haben seit vergangenem September ganze Arbeit geleistet. Mittwochnachmittags wird eifrig gegraben, gesät, gegossen, gesägt und das ganze Areal liebevoll bis ins Detail gestaltet. An die Kleintiere wurde auch gedacht: So finden sich beispielsweise ein Wildbienenhotel und ein Vogelhäuschen im Schulgarten.
Einige AG-Mitglieder setzen sich auch über die Unterrichtszeit hinaus für das Gedeihen der Pflanzen und die Gestaltung unseres Schulgartens ein. Man darf gespannt sein (und Ausschau halten), was in den kommenden warmen Monaten noch zu sehen sein wird!
(Reiß)